Mannschaftskämpfe ausgewertet

Die HMM 2024 sind ausgewertet und wir haben alle neue Zahlen. Vieles hat sich nicht getan, aber doch ein bisschen.

Größte Gewinnerin war Yuxuan, knapp, mit +62 vor Haschem mit +61 und Ron mit +55. Das alleine zeigt, dass die Bewegungen diese Saison überschaubar blieben. Nach unten ging nicht so viel, obwohl in der Summe über alle Spieler mit -8 ein kleines Defizit herauskam. Det hat mit -40 immerhin die Ausrede, als Mannschaftsführer auch die Augen anderswo als an seinem Brett haben zu müssen. Ein Extratadel allerdings geht an Rainer Vogler, der bei einem Erwartungswert von 1,501 Punkten gerade einmal 1,5 Punkte machte und damit deutlich unter den Möglichkeiten blieb. Wieso das seiner DWZ nicht geschadet hat, kann ich jetzt auch nicht einschätzen.